schleier vor den augen - Augenforum

schleier vor den augen

Diskussion über schleier vor den augen im Unterforum "Allgemeines über Augen". Hauptforum ist Augen category; Hallo Leute! Ich habe seit ca. 3 Monaten ununterbrochen Schleier vor den Augen. Ich sehe sie jetzt nicht direkt immer ...


Zurück   Augenforum > Augen > Allgemeines über Augen

Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 18:54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2
Standard schleier vor den augen

Hallo Leute!

Ich habe seit ca. 3 Monaten ununterbrochen Schleier vor den Augen.
Ich sehe sie jetzt nicht direkt immer im Alltag aber wenn ich beispielsweise die Wand genau an einer Stelle ansehe, sehe ich Schleier (mit Schleier meine ich jetzt zum Beispiel wie mit Textmarker gezogene dicke schwarze Linien), die sich meistens von oben nach unten aber möglicherweise auch anders bewegen.

Wenn ich die Augen schließe und wieder aufmache verliere ich sie aus den Augen aber damit will ich nicht sagen, dass sie nicht da sind wenn ich die Augen schließe. Denn wenn ich wieder genau schaue, dann sind sie wieder da.

Ich fühle mich im Moment gar nicht wohl in meiner Haut, denn abgesehen von den Schleiern sehe ich überall kleine weiße Punkte, so als wäre ein Netz vor meinen Augen, nur dass ich es nicht so extrem sehe, ich habe einfach das Gefühl als würden sich vor meinem Blickfeld tausende Sachen bewegen und das beunruhigt mich wirklich sehr.

Und das ist noch nicht alles, abgesehen von den ganzen Sachen, sehe ich noch die ganze Zeit schwarze Linien und Punkte umherschwimmen. Ich habe zwar gelesen, dass das viele Leute haben (mouches volantes), aber bei mir kommen sie auch manchmal weiß vor.

Am Anfang war das alles ja nicht so schlimm, aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich tun soll. Am meisten fürchten tue ich mich vor einer Erblindung. Ich habe das sowieso lange vor mir hergeschoben und werde mir jetzt einen Termin beim Augenarzt geben lassen.

Ich muss noch erwähnen, dass ich kurzsichtig bin (links -2,5 rechts -3,0) und ich sonst nie Probleme mit den Augen in irgendeiner Art gehabt habe (bis auf die Kurzsichtigkeit natürlich).

Ich habe seit Anfang des Jahres ab und zu Panik-, Schwindelattacken und war schon bei verschiedenen Ärzten deswegen. Alle sagten das gleiche: Stress, Stress und nochmal Stress. Ich hatte mich eigentlich schon besser gefühlt, aber jetzt fürchte ich mich wirklich sehr wegen meinen Augen.
Kann es sein dass mein ganzes Problem mit den Augen etwas mit meiner momentanen stressigen Lage zu tun hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2009, 23:59
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 8
Standard

hey keine panik erstmal!

das kann wirklich nur "mouches volantes" sein.

was das genau ist glaub ich dass du schon gelesen hast.

darf ich bitte fragen wie alt du bist?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 10:35
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2
Standard

bin 17 Jahre jung

Zitat:
das kann wirklich nur "mouches volantes" sein.
Naja mouches volantes sind ja nur diese schwarzen oder durchsichtigen Flöhe die einem vor dem Auge herumschwimmen. Ich hab aber wie beschrieben noch viele andere Sachen.

Übrigens:

War jetzt in der Zwischenzeit schon beim Augenarzt und ich hab mich danach wirklich gewundert! Er hat meine Augen ein bisschen untersucht (mehr auch nicht) und hat gesagt, dass ich eine Glaskörpertrübung habe. Ich war natürlich total glücklich darüber, dass es nichts schlimmeres ist. Ich hab ihn dann nochmal gefragt ob bei mir eh kein Risiko auf eine Netzhautablösung, wie es überall im Internet steht (schlimmes Internet, macht einem nur Angst) und er hat die Frage glasklar mit NEIN beantwortet. Man kann eigentlich nichts dagegen tun und es sollte im Laufe der Jahre eigentlich verschwinden. Dann hab ich noch so einen kleinen Test gemacht, wo ich auf einen Knopf drücken soll, wenn ich irgendwo etwas aufblitzen sehe und dieser war total in Ordnung.

Hauptsache ich werden nicht blind, alles andere ist mir egal

Ich hoffe nur dass sich mein Arzt nicht irrt, denn er hat die Augen eigentlich nur kurz untersucht, aber ich nehme mal an er wird sich damit auskennen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.1.0

© chiloo 2009
Kontaktlinsen, Brillen und Augen lasern - Alles rund ums Auge bei augenCommunity.de